Kletterwoche auf Kreta


Vom Schnee im Alpstein (J+S Kletterlager / siehe letzter Blog) an die Sonne Kretas – grösser und eindrücklicher könnte der Kontrast nicht sein!

Wir – drei Frauen und ich – haben die südlichen Küsten der Insel erkundet und dort viel geklettert. An steilen, wunderbar griffigen und scharfen Kalkfelsen konnten wir schöne, persönliche Ziele erreichen. Als Zugabe im Plaisirbereich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die «geilste 4b+» der gesamten Insel (Bilder 9-10-11) zu durchsteigen!
Daneben haben wir ausgezeichnet gegessen, genussvoll getrunken, viel gelacht und gesprächelt und herrliche Tage miteinander verbracht. Es hat alles gepasst – selbst  die Fussnagelfarbe zu den entsprechenden Outdoorschuhen (oder umgekehrt). Herzlichen Dank an «meine» drei Frauen!


Fotos © J. Naegeli, Sandra A