3. Rekotour in die nahe Umgebung

 

«machbar»

Natürlich hätte ich nochmals Richtung Süden gehen können, doch mich hat die nähere Umgebung interessiert. Schliesslich stehen schon bald die ersten Tagestouren auf dem Programm und für die möchte ich den Reiseaufwand möglichst klein halten.
Nun, Schnee habe ich gefunden.
Aber eine gute Tagesskitour ist ohne grössere Fahrten momentan einfach noch nicht zu haben! Zwar habe ich von Beginn weg eine tragfähige (sehr dünne) Schneedecke angetroffen. Leider hat der permanente Südwind aber Unschönes bewirkt: Vieles war abgeblasen, vieles gedeckelt, einiges war hart und daneben vieles klebrig – und auch das prognostizierte sonnige Föhnfenster habe ich vergeblich gesucht. Dafür gab's hübsche Schaumkrönchen unten auf dem See ...

Fazit:
Mit dem nächsten Schneefall wird's garantiert besser – ich freue mich auf meine Tagestouren!