Vor dem Winter noch einmal Sonne tanken im Süden ...                  

 

«... wie ihr irgendwo an einem einsamen Wändlein Sonne tankt, das Meer im Hintergrund rauscht…. und vielleicht schon bald die Zeit kommt für einen grillierten Fisch und für einen oder den zweiten Ouzo.»

So lauteten die Verabschiedung und die Wünsche, die uns von einer (leicht neidischen) Kollegin auf die Reise mitgegeben wurden – ihr Ferienkonto für dieses Jahr war aufgebraucht.
Gedacht war denn auch ein genussvolles Beenden der Klettersaison 18 im warmen Mittelmeerfels und gleichzeitig das Rekognoszieren eines neuen Gebietes für das nächste Jahr.
Nun, das Zweite ist recht gut in Erfüllung gegangen: Nicht so intensiv zwar und mit nicht so viel Enthuiasmus und Vorfreude, wie vorgestellt. Doch das Gesehene und der (leider nur wenige Male) in die Hände genommene Fels haben mich überzeugt!
Das Erste hingegen ... nun, darüber lassen wir einfach mal die Bilder sprechen :-) ...

Das letzte Bild aus dem Flugzeugfenster zeigt übrigens das Wetter, das wir bei unserer Rückreise in die nasse Schweiz zurückgelassen haben.

Fotos © J. Naegeli


Kommentar